Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Regionalfinale DMM

AK14- und AK16-Mädchen sowie AK18-Jungen lösen Ticket für das Bundesfinale

In der vergangenen Woche stand für unsere Jugendmannschaften das Regionalfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften auf dem Programm. Die AK14- und AK18-Jungemannschaften sowie die AK16- und AK18- Mädchenmannschaften hatten sich über die Quali für dieses Turnier qualifiziert, für die AK14-Mädchenmannschaft war es die erste Runde des laufenden Wettbewerbs.

AK14-Mädchen:
Das junge Team von Trainer Octavian Uilacan spielte am Donnerstag und Freitag im GC Erftal um den Einzug ins Bundesfinale. Kurz vor Turnierbeginn hatte die Mannschaft des GC Weiherhof ihre Teilnahme zurückgezogen, weshalb die beiden verbliebenen Mannschaften automatisch für das Bundesfinale qualifiziert waren. Unsere Mädchen ließen sich aber davon nicht beeindrucken und erspielten sich letztlich souverän den 1. Platz. Für unsere Mannschaft spielten Fiorella Ghaboli, Allegra Teckentrup, Elisabeth Bergweiler und Eve Brocks. Felicitas Bergweiler war als Ersatzspielerin dabei.

AK14-Jungen:
Ebenfalls im GC Erftal trat die Jungenmannschaft um Coach Keith Coveney an. Nach den Vierern am ersten Tag lagen drei Mannschaften relativ gleich auf und unser Team hatte alle Chancen, sich den begehrten Platz im Bundesfinale zu sichern. Leider verlor unsere Mannschaft am Freitag in den Einzeln etwas den Anschluss nach ganz vorne. Am Ende wurde es für Nicolas Appel, Cilian Schweer, Laurence Mostert, Alexander Böckmann, Carl Lindeholz, Felix Braun und Felix Böckmann der 3. Platz, was um einen Platz nicht zur Qualifikation für das Bundesfinale gereicht hat.

AK16-Mädchen:
Das Regionalfinale der AK16- und AK18-Mädchenmannschaften wurde über zwei Runden am Donnerstag im GC Waldeck ausgetragen. Die AK16-Mannschaft von Michael Totzke trat mit Isabelle Schlick, Tessa Kremser, Franziska Hoffmann, Zoë Lüderwald und Katharina Bell in Bestbesetzung an und holte sich mit 20 Schlägen Vorsprung den Sieg in dieser Altersklasse und somit souverän den Einzug ins Bundesfinale.

AK18-Mädchen:
Für unsere AK18-Mädchen reichte es in diesem Jahr leider nicht ganz für die Qualifikation zum Bundesfinale. Ohne Ersatzspielerin angereist, tat sich die Mannschaft am Donnerstag schwer und musste sich der Konkurrenz am Ende geschlagen geben. Für unsere Mannschaft traten Emmily Bickelmann, Tessa Geenen, Fraziska Höfer und Aurelia Otterstedde an.

AK18-Jungen:
Das Team von Jan Förster trat zu seinem Regionalfinale im GC Nahetal in Bad Kreuznach an. Nach den Vierern bahnte sich bereits ein Zweikampf zwischen unserer Mannschaft und dem Team des GC Main-Taunus an. Auch wenn die Mannschaft des GC Main-Taunus an diesem Tag besser war, qualifizierte sich unsere Mannschaft als Zweitplatzierter am Ende souverän für das Bundesfinale. Für unseren Club spielten Niklas Vliamos, Daniel Tack, Tim Opderbeck, Chritsopher Poetzsch, Aki Hechler, Philipp Jung und Phil Winter.

Wir gratulieren allen Mannschaften, die sich für das Bundesfinale qualifiziert haben und drücken bereits jetzt die Daumen für das Turnier im September. Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Betreuern, die unsere Spieler und Trainer vor Ort tatkräftig unterstützt haben.

AK16-Mädchen: v.l. Michael Totzke (Trainer), Tessa Kremser, Isabelle Schlick, Katharina Bell, Zoë Lüderwald, Franziska Hoffmann

AK14-Jungen und -Mädchen: v.l. Keith Coveney (Trainer), Clian Schweer, Carl Lindeholz, Laurence Mostert, Felix Braun, Nicolas Appel, Felix Böckmann, Allegra Teckentrup, Elisabeth Bergweiler, Felicitas Bergweiler, Fiorella Ghaboli, Eve Brocks, Octavian Uilacan (Trainer)